Burg Wächter HomeSafe H1E

Burg Wächter HomeSafe H1E

Burg Wächter HomeSafe H1E
8.74

Robustheit

9/10

    Preis/Leistung

    9/10

      Lieferung

      9/10

        Optik

        9/10

          Kapazität

          8/10

            Pros

            • - Elektronisches Zahlenschloss
            • - Cooles Design
            • - Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
            • - Einfach zu montieren

            Cons

            • - Fehlender Innentresor für Munition

            Der ausführliche Testbericht des Burg Wächter HomeSafe H1E

             

            Der Burg Wächter HomeSafe H1E machte einen äußerst robusten ersten Eindruck. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Tresor sowohl relativ schwer als auch stabil ist. Er ließ sich allgemein ziemlich gut einbauen. Die Bedienungsanleitung ist einfach zu verstehen, was den positiven Eindruck des Tresors noch verstärkt. Das Montieren fällt somit kinderleicht und es können

            Waffenschrank-Vergleich Burg Wächter H1E Waffenschrank kaufen

            keine Fehler begangen werden, wie es oftmals durch unklare Anweisungen in der Bedienungsanleitung geschieht.

            Zum Platzangebot lässt sich ruhigen Gewissens sagen, dass sich Handfeuerwaffen gut verstauen lassen. Auch die auf dem Produktfoto abgebildeten Din-A4-Ordner lassen sich verstauen, auch wenn es hier etwas enger wird. Aber wer wie in unserem Falle vorrangig Pistolen darin verstauen möchte, braucht sich keine großartigen Sorgen über die Staukapazität zu machen.

            Die Elektronik im Schloss funktioniert sachgemäß und zuverlässig. Sie bietet 1.000.000 Einstellungsmöglichkeiten, sodass Brute Forcing zwecklos ist. Die Problematik der Schlüsselaufbewahrung entfällt somit, was einem bei einem so heiklen Thema angenehmerweise ein wenig Verantwortung erlässt.

            Es gibt lediglich 2 kleine Kritikpunkte: Ein separates Fach für Munition ist beim Burg Wächter HomeSafe H1E leider nicht vorhanden. Der andere Kritikpunkt war die Lieferverpackung, welche in diesem Sinne nicht vorhanden war, da der Waffenschrank in Originalverpackung ausgeliefert wurde. Ein wenig mehr Diskretion wäre hier wünschenswert.

            Alles in Allem aber dennoch ein extrem zuverlässiger Waffenschrank und ein verdienter 3. Platz im Waffenschrank Test, nicht zuletzt dank des starken Preis-Leistungs-Verhältnisses.

            Klicken Sie sich hier direkt zu den beliebtesten Waffenschränken auf Amazon.de.