Format WF 145-5

Format WF 145-5

Format WF 145-5
9.12

Robustheit

9/10

    Preis/Leistung

    10/10

      Lieferung

      9/10

        Optik

        9/10

          Kapazität

          9/10

            Pros

            • - Souveräner Eindruck
            • - Tolles Preis/Leistungs-Verhältnis
            • - Sehr schnelle Lieferung

            Cons

            • - Mitgeliefertes Befestigungsmaterial nicht ganz perfekt
            • - Fehlende Diskretion bei der Lieferung

            Der ausführliche Testbericht des Format WF 145-5

             

            Liebe auf den ersten Blick! Die Massivität und Robustheit des Format WF 145-5 wirken extrem vertrauenserweckend. Doch trotz des hohen Gewichts: Die komplett geöffnete Tür lässt sich gezielt aushängen, was Transport und Montage extrem erleichter. Danach lässt sie sich reibungslos wieder einhängen.

            Zur Sicherheit lässt sich sagen, dass die Tür des Waffenschranks 4 Verriegelungsbolzen besitzt, 2 auf der Seite sowie je einen oben und unten. Auf der inneren Scharnierseite greifen Stahlteile in den Rahmen, was das Aufhebeln selbst bei professioneller Vorgehensweise unterbindet.

            Waffenschrank-Vergleich Format WF 145-5 waffenschrank kaufen

            Die mitgelieferten Schrauben und Dübel wirken recht hochwertig und genügen für den normalen Hausgebrauch allemal. Aufrüsten ist hier nicht notwendig.

            Im Innern befindet sich zusätzlich eine Halterung für 3 Putzstöcke. Der Kapazität möchten wir an dieser Stelle ein besonderes Lob aussprechen, die Geräumigkeit ist ein Traum und sollte für 95% aller Waffenbesitzer mit einer Waffeneinstellhöhe von 1274mm ausreichend Stauraum bieten.

            Die Lieferung erfolgte pfeilschnell. Bereits am Tag nach der Bestellung wurde der Liefertermin telefonisch mit der Spedition vereinbart und wiederum einen Tag später, waren wir bereits im Besitz des WF 145. Das Zertifikat befand sich vorbildlich ebenfalls im Lieferumfang.

            Zu bemängeln gibt es an diesem Produkt kaum etwas. Höchstens die erwähnten mitgelieferten Befestigungsmöglichkeiten könnten noch etwas besser sein. Das ist allerdings Meckern auf allerhöchstem Niveau.

            Preislich steht der Format WF 145-5 hinsichtlich der gebotenen Features sehr gut da. Diesen Waffenschrank kaufen vermutlich alle, die auf der Suche nach einem starken Preis-Leistungs-Waffenschrank für ihre Langwaffen sind und auch wir sprechen hier eine klare Kaufempfehlung aus.

            Klicken Sie sich hier direkt zu den beliebtesten Waffenschränken auf Amazon.de.